Sachbearbeiter*in Schwerbehindertenrecht
Sachbearbeiter*in
Schwerbehindertenrecht
DAS GESTALTEN SIE:
- Selbständiges Bearbeiten und Entscheiden von Anträgen auf Vorliegen der Schwerbehinderteneigenschaft sowie das Ausstellen von Schwerbehindertenausweisen,
- Bearbeiten von Widersprüchen,
- Ausstellen und Prüfen von Wertmarken.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (AG I) oder eine vergleichbare Qualifikation,
- Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise,
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten sowie teamorientierter Arbeitsstil,
- medizinische Vorkenntnisse sowie Kenntnisse der Sozialgesetzbücher, insbesondere SGB IX sind von Vorteil.
DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- oder Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD, bzw. Besoldungsgruppe A 9, in Teilzeit (50 %),
- interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
- flexible Arbeitszeiten in Anlehnung an die Öffnungszeiten des Versorgungsamts, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können,
- Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrkostenzuschuss,
- ein gesundes Arbeitsumfeld, z.B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios,
- Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können,
- Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung,
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember.