Wir suchen für unser Kreisjugendamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, weitblickende Entscheidungen und wertvolle Zusatzleistungen, als

Abteilungsleiter*in 

Beistandschaften, Vormundschaften und Unterhaltsvorschusskasse


DAS GESTALTEN SIE:
  • Führen des Personals für die Aufgabenbereiche Beistandschaften, Vormundschaften und Unterhaltsvorschusskasse mit derzeit 37 Mitarbeitenden,
  • organisatorische und fachliche Leitungsaufgaben mit den folgenden Schwerpunkten:
  • Klären von Grundsatzfragen,
  • Planen und Steuern der Aufgabenverteilung,
  • Gestalten und Durchführen von Teamsitzungen in den unterschiedlichen Bereichen,
  • Entwickeln und Fortschreiben von Qualitätsstandards in den einzelnen Themenbereichen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden,
  • Vertreten der Abteilung nach innen und außen,
  • Mitwirken bei der Haushaltsplanung,
  • Mitwirken bei themenspezifischen Entwicklungsprozessen innerhalb des Kreisjugendamts, sowohl inhaltlicher als auch struktureller Art,
  • Gestalten und Weiterentwickeln der einzelnen Themenbereiche mit den Kooperationspartnern.

DAS BRINGEN SIE MIT:
  • Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst,
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks-vermögen sowie hohes Maß an Vernetzungs- und Organisationsfähigkeit,
  • Pflichtbewusstsein sowie gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen,
  • teamorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative,
  • Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick,
  • Nachweis Impfschutz gegen Masern.

DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- bzw. Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufs-erfahrung bis Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13, in Teilzeit (70 %),
  • interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
  • eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen, Gestaltungsspielräume haben und sich weiterentwickeln können,
  • ein hoch kompetentes und engagiertes Team, das Ihnen einen guten Einstieg ermöglicht sowie eine fruchtbare, freundliche Atmosphäre,
  • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können,
  • Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss,
  • ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios,
  • Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können,
  • Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung,
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember.

Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.05.2024 - ohne Anschreiben - direkt über unser Online-Formular.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
 
Ihre Ansprechpartnerin
Christine Besenfelder,
Leiterin des Kreisjugendamts,
Telefon: 07121 480-4200,
hilft bei Fragen gerne weiter.
Besuchen Sie uns im Internet: www.kreis-reutlingen.de